Error
  • JFTP::login: Unable to login
  • JLIB_CLIENT_ERROR_JFTP_WRITE_PASSIVE

 

Helle Aufregung beim Wespenstich - Starke Freundin klärt auf!

WespenstichEin Wespenstich oder der einer Hornisse ist zwar schmerzhaft, aber ungefährlich. Hat sich dieser Stich allerdings im Mund oder noch schlimmer im Rachenraum ereignet, sollte man sich sofort mit dem Notarzt in Verbindung setzen. Bei allergisch veranlagten Menschen besteht allerdings höchste Gefahr, egal wo der Stich sitzt und egal ob Wespe, Hornisse oder Biene, sofortige Hilfe muss eingeleitet werden.

Aberglaube hält sich hartnäckig!

Starke Freundin widerlegt den Spruch: Sieben Wespenstiche töten ein Pferd und 3 Stiche töten einen Menschen. Das toxische Hornissengift ist ein schwaches Gift und kommt an letzter Stelle gegenüber seiner Artgenossen Biene und Wespe. Eine Wespe kann mehrmals stechen, da sie einen glatten Stachel hat und ihn problemlos aus jeder Wunde rausziehen kann. Sobald die Wespe den Stachel wieder raus gezogen hat, kann kein weiteres Gift in die Wunde fließen. Sie überlebt und kann weiterfliegen.

Also ist es wichtig, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. StarkeFreundin verbreitet ihren Duft mit reinen ätherischen Ölen und jede Wespe zieht gefahrlos für Mensch und Tier weiter. Einmal auf ein Wattepads gesprüht und in ein Ton- oder Glasgefäß gelegt, mit auf den Kaffeetisch gestellt bei Kaffee und Kuchen und keine Wespe nähert sich.

> ätherische Öle <

Anders jedoch die Stiche einer Biene. Sie besitzt einen Stachel mit Widerhaken, der in der Stichwunde mit Giftdrüse stecken bleibt und weiteres Gift fließt ununterbrochen in die Wunde. Daher muss dieser Stachel sofort entfernt werden. Ein Stich kostet fast immer der Biene das Leben. Bienen werden vom Süßen angelockt. Hat man jedoch mit einem besprühten Wattepads von StarkeFreundin vorgesorgt, auf den Holztisch oder einer Serviette gesprüht, dann kann man ungehindert in der Natur essen und trinken. Der Mensch bleibt verschont und die Biene ebenfalls, da sie einen Bogen fliegt.

 

> Wespenschutz <

 

> Kundenmeinungen <

 

Spinnenschutz

Spinnenschutz

Stechmueckenschutz

Stechmuekenschutz-box

Insektenschutz

Insektenschutz-Box

Wespenschutz

Wespenschutz-Box